Wir bewegen Schleswig-Holstein

Wir bewegen Schleswig-Holstein

2020-02-10 Aus Von HansUwe1958

Worum geht es in diesem Objekt?

Wir haben regelmäßig Kindergartengruppen auf unserem Gelände und die Kinder lieben die Soay-Schafe und Burenziegen und daher möchten wir ein stabil eingezäuntes Streichelgehege errichten.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Kinder lernen im Umgang mit Tieren auch Sozialverhalten und können mit ihren Gefühlen besser umgehen. Alle Kinder lernen im Umgang mit Tieren: Gehe ich liebevoll mit dem Tier um, so wird es darauf freundlich reagieren.Verhalte ich mich aggressiv, läuft das Tier weg oder wird auch aggressiv. So lernen Kinder mit Lebewesen respektvoll umzugehen und Rücksicht zu nehmen.

Wie schon erwähnt beeinflusst der Umgang mit Tieren das soziale Verhalten der Kinder und hat einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden. Tiere können Kindern das Gefühl von Geborgenheit geben, sie trösten, oder ihnen einfach nur Gesellschaft leisten.

Weitere, ausführlichere Informationen finden Sie unter:

Streichelgehege für die Kindergärten